Eintrag vom 10. Juni 2013
(Bitte habt Verständnis, dass ich erst jetzt aktualisiere.)
Ihr Lieben
Ich habe Schwielen an den Händen und die Knie und der Rücken tun mir weh vom vielen Schrubben und Putzen.
Aber so Langsam sieht´s nach "Christine" aus.
Das Bad im Untergeschoss ist noch nicht montiert...
Auf 1233 Meter ist es nicht so heiss wie im Tal. Es weht immer ein leichtes und angenehmes Lüftchen.
Meine Küche ist schon voll Funktionstüchtig und langsam habe ich alles nötige "Werkzeug" aus den Brockenstuben und Haushaltsläden zusammengesucht. Nur eine richtige "Röstiraffel" und einen "Gurkenhobel" fehlen mir noch. Ich werde es aus der Schweiz mitbringen müssen.
Das kleine Gästezimmer habe ich schon fertig eingerichtet und es wurde auch schon benutzt.
Mein Schlafzimmer ist schon mal provisorisch eingerichtet. Es wurden mir die falschen Möbel geliefert. "Das ist normal hier in Kanada", sagt mein Bruder. Es klappt nie auf´s erste Mal.
...die Gefriertruhe haben sie einfach vergessen zu liefern und ich möchte doch viele Früchte einfrieren. Hoffentlich kommt sie noch bevor die Kirschen schon alle verkauft sind.
Den grossen Balkon nutze ich täglich zum Sonnenbaden. Manchmal zieht es ein wenig und ich werde mir überlegen, ihn mit Glas zu versehen. Alles muss noch vor dem nächsten Wintereinbruch gestrichen werden. Du siehst, ich habe zu tun!!!!
Täglich habe ich Besucher auf meinem Grundstück. Rehe tummeln sich hier und fressen (leider) alle meine Blumen weg. Ich werde nur solche pflanzen oder ansähen nächstes Jahr, die sie nicht mögen.
So meine Lieben, das wär´s fürs Erste. Bald gibt´s mehr zu Berichten.
Bis dann, liebe Grüsse von meinem Zauberberg.
Christine

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen