Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg

Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg !

Hier können Sie verfolgen, wie aus einem Traum, Wiklichkeit wird.




Freitag, 22. Juli 2011

Die Suche nach dem Grundstück

Es ist spannend etwas Neues zu beginnen.

Die Suche nach dem geeigneten Grundstück, welches auch noch erschwinglich ist, ist sehr anstrengend. Man ist abends kaputt und fällt todmüde ins Bett. Weiss nicht mehr welches jetzt das Schönere ist. Man wägt ab, sucht die positiven und negativen Punkte und träumt wildes Zeug. So ist man dann am nächsten Morgen wie gerädert und muss schon wieder bereit sein für die nächste Besichtigung.


Darum habe ich mir im letzten Sommer die Zeit genommen, Grundstücke anzuschauen und auch diesen Winter habe ich sie dann nochmals angeschaut. So habe ich zumindest meine Lieblingsgegend gefunden.
Sie befindet sich an der Grenze vom Kootenay- zum Okanagan-Tal.

Sie ist ca. auf 1300 Meter Höhe und im Sommer ist es dort nicht so heiss wie im Okanagan-Tal. Die Weitsicht ist atemberaubend und die Seen und Städte sind leicht zu erreichen. Im Winter ist der Mount Baldy ein nahes Ziel zum Skilaufen.


Ich habe schon viele Menschen kennengelernt und Freunde gefunden. Und diesen Herbst werde ich konkret werden und mich entscheiden.

Es ist wirklich spannend etwas Neues zu beginnen.
Ich freue mich schon sehr darauf !

Bald werde ich berichten, wie's weiter geht.
Bis dann, liebe Grüsse
Christine-Louise K