Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg

Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg !

Hier können Sie verfolgen, wie aus einem Traum, Wiklichkeit wird.




Donnerstag, 15. September 2011

Meine letzte Reise ins Traumland vor der Pensionierung

Voller Erwartung und Spannung fiebere ich der letzte Reise in mein Traumland (vor meiner Pensionierung) entgegen.

Tobias, mein Sohn wird mich begleiten. Er wird mir helfen das richtige stückchen Erde zu finden.

Seit Monaten habe ich im Internet nächtelang Angebote von Häusern und Grundstücken angeschaut und mit Google-Earth bin ich durch die Gegenden gestreift.
Ich habe nun eine lange Liste von Angeboten, die wir uns ansehen wollen. Es werden anstrengende Ferien werden !!

Ich freue mich riesig auf das herumstreifen über Stock und Stein, durch Räume und Gärten, über Berg und Tal. Auch auf die Gedanken und Überlegungen, was hat dieses oder jenes für Vor- und Nachteile.
Und wenn ich dann das Richtige gefunden habe, und es dann zu teuer ist und ich es mir nicht Leisten kann... was dann ?
Vielleicht komme ich traurig nach Hause, vielleicht glücklich, vielleicht muss ich in einem Jahr wieder aufs Neue suchen gehen, vielleicht kann ich schon einziehen. So oder so, es wird ein Abenteuer werden.

Auch freue ich mich auf ein paar Tage Ruhe und Entspannung, darauf das erste Mal den Frühherbst zu erleben. Ich war schon in jedem Monat in Kanada, aber noch nie im Oktober.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen