Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg

Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg !

Hier können Sie verfolgen, wie aus einem Traum, Wiklichkeit wird.




Samstag, 5. November 2011

Wäre das eine Möglichkeit ?!

Auch diese Ferien waren wieder wunderbar. Ein herrliches Herbstwetter. Viel Sonne, ab und zu mal etwas Regen und an einem Morgen den ersten Raureif.

Sie waren aber auch mit Arbeit verbunden. So stöberten mein Sohn Tobias und ich durch die Gegenden und liessen uns Häuer und Grundstücke zeigen.

Wir haben vieles abgeklärt und wichtige Infomationen gesammelt. Die Beraterin unserer Bank hat uns verschiedene Hinweise gegeben und uns wichtige Adressen vermittelt.
Bei all dem war mir mein Sohn Tobias eine grosse Hilfe.

Erst in den letzten Ferientagen stellten mir meine Freunde einen Farmer vor, der sein Grundstück verkaufen möchte.
DAS wäre doch nun eine Möglichkeit !
Jetzt geht es darum, sich über den Preis zu einigen.

Schön wäre das Objekt. Genau so etwas habe ich mir vorgestellt. Viel Land und ein Haus, dass man  umgestalten könnte. 
Wäre das eine Möglichkeit ?
So sieht das Haus aus. Gerade gross genug um mein Projekt zu starten. Es liegt auf einem Hügel mitten in der Wildnis.


Das ist die Aussicht gegen Westen !

Die Aussicht von Ost bis West ist atemberaubend. Die Natur unberührt. Die Ruhe erholsam. Die Luft rein. Hier kann man das Gras wachsen hören.

Sicht Richtung Süden


Hier könnte ich alle meine kreativen Ideen ausleben. Hier könnte ich meinen letzten Lebensabschnitt geniessen.


Noch ein schönes Bild. 

Nun muss ich meinem Glücksgott gut zureden, dass er mir die Chance schenkt, dieses Vorhaben zu realisieren.
Vielleicht lässt sich der Farmer überreden, den Preis zu senken.
Vielleicht lässt er mir Freunde bringen, die sich für eine Weile meinem Projekt anschliessen und mir finanziell eine Starthilfe geben.
Oder er schickt mir einfach viel Glück. 

Und wenn dieses nicht gelingen wird, dann werde ich mich einfach weiter auf die Suche machen.... 

Liebe Grüsse und danke für Dein Interesse
Herzlichst
Christine

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen