Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg

Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg !

Hier können Sie verfolgen, wie aus einem Traum, Wiklichkeit wird.




Montag, 29. Oktober 2012

Hurra ! Ich habe ein Auto


Ford Escape 4x4



Als Erstes brauche ich ein Auto. Wow ! Und nun bin  ich mobil !

Gleich nach meiner Ankunft ging ich auf die Suche nach einem geeigneten Fahrzeug.
Die Ansprüche ?
Selbstverständlich muss es ein Auto sein mit 4-Rand Antrieb !

Tobias begleitete mich nach Kelowna, ebenso ein Freund meiner Freunde, der Marc "The Englishman". Ich werde später mehr von ihm berichten.

Kelowna ist ca. 90 Km von Osoyoos entfernt und hat mehr gute Garagen zur Auswahl als Penticton. Eigentlich hatten wir vor einen Toyota 4x4 zu suchen. Wir fuhren auf den Platz der Toyota-Garage in Kelowna und stiegen aus dem Mietwagen. Und da stand er, der gelbe Wagen. Er zog mich magisch an.
Die beiden Männer prüften diesen und jenen Wagen, schauten sich Auto um Auto an. Als sie merkten, dass ich ihnen nicht folgte, kamen sie zurück.
"Was meint ihr zu diesem hier ?" sagte ich.

Wir fragten den Händler, Herr Klein hiess er, ob wir eine Probefahrt machen könnten.

Marc testete den Wagen auf alle Arten, es wurde mir fast schlecht.
Wir suchten ein Gelände, wo wir den 4x4 ausprobieren konnten und begegneten dabei verschiedenen Leuten. Sie waren alle freundlich und lachten, als wir von unserer Testfahrt berichteten, wünschten uns viel Erfolg und als wir wieder in den Hof der Toyota-Garage fuhren, stand fest: "Der Muss Es Sein !"

Nun ging das Feilschen los, und beide Männer verzweifelten fast, weil ich immer wieder ein Argument fand um den Preis zu drücken. Mein Sohn verdrehte die Augen und Marc lächelte gequält (gottseidank verstand er nicht alles was wir auf Schweizerdeutsch redeten.)

Aber nach dem 3. Anlauf war der Deal perfekt.
Ford Escape, 4x4, 6 Zylinder, gelb, 147'000 Km, für 7.700.-- C$

Ich bin ja soooo stolz.

1 Kommentar:

  1. Gelb.... das ist ja super. Erinnert mich irgendwie an ein gelbes Handy....!!!!

    Und das Haus ?

    Habe nicht mehr gelesen von Dir!
    bitte... spanne mich nicht auf die Folter!
    Kuss
    Gabriella

    AntwortenLöschen