Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg

Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg !

Hier können Sie verfolgen, wie aus einem Traum, Wiklichkeit wird.




Sonntag, 2. Februar 2014

Sonne, Schnee, Raureif und Snowmobil-Besuch

Ihr Lieben Freunde.

Schon ist der erste Monat des neuen Jahres um und ich hoffe, dass er für Euch Alle erfolgreich und glücklich war.


Für mich war der Januar vollgespickt mit Highlights. Zuerst war da mein 3-Königs-Kuchen Event. Ein Nachbar sagte, dass noch nie so viele Autos auf einmal auf diesem Berg waren. Es war auch für mich erstaunlich, dass so viele Nachbarn meiner Einladung folge leisteten.
Sie assen und suchten die Könige und freuten sich alle, ganz besonders Drei, dass sie die Krone aufsetzen durften. Es war ein herrlicher Sonntag-Nachmittag.

Dann war da die Aufnahme in den Riverside-Artists-Club.
Ja, ihr hört richtig, ich werde Künstlerin... und was das tollste an diesem Club ist, die "Werke" ;-) werden sogar in einer kleinen Galerie in Rock Creek ausgestellt !

Was sagt Ihr zu den schönen Winterbilder.
Ich kann Euch sagen, es ist gar nicht so einfach Bilder auszuwählen, die Euch die Schönheit dieser Gegend vermitteln. Leider ist meine Kamera kaputt gegangen. Sie hielt 10 Jahre und hat mich überall hin begleitet.
Nun müsst Ihr mit iPhone-Bilder vorlieb nehmen, weil die Kamera meiner Träume liegt momentan nicht im Budget.

Diesen Monat habe ich mir eine Kettensäge erstanden. Eine "Lady-Kettensäge". Leicht und handlich. (Mein Nachbar sagt, es sei ein Spielzeug und lacht...!!!) Aber mir passt sie und erfüllt meinen Anforderungen. Ich habe schon bald 2 Ster Holz zersägt. Toll - nicht!!!


Dann war in Penticton wieder ein Konzert des Okanagan-Symphonie Orchesters. Diesmal alles deutsche Operetten Musik. Suppé, Lehar und Strauss. Vier Sänger und Sängerinnen sangen "Dein ist mein ganzes Herz", "Meine Lippen, sie küssen so heiss", oder "Einmal noch lieben im Mai" etc. etc. Natürlich wurden auch Walzer gespielt und die "Donner und Blitz Polka".
Es war wieder erstklassig und hat den vollen Konzertsaal total begeistert.







Und dann, am 24. Januar durfte ich meine Freunde zu "Les Miserables" einladen. Das Konzert wurde von Laien und Künstlern aus der Region bestritten und war hervorragend. Bühnenbild, Kostüme und die Stimmen waren toll. Sogar der Ulrich war begeistert. Ihm gefielen besonders die Kostüme und das Bühnenbild. Das war genau sein Geschmack. Wenn man seine Strohballen-Häuser kennt, weiss man warum. http://www.almightysummitestate.com/photo-albums/mountain-view-chalet.html

Und das sind sie, die beiden Nachbarn. So kamen Sie an, mit ihrem Snowmobil. Eingemummelt wie Eskimos und, Ihr glaubt es nicht, sie brachten sogar den kleinen "Schnuffel", den Freund meiner "Aisha" mit. Er sass zwischen Ulrich und Gitta eingeklemmt und schien den Schnee-Ritt zu geniessen. Es hatte zwei Tage geschneit und Ulrich hatte seinen 3 Km langen Weg zum Haus noch nicht gepflügt. Ich hatte Erbsensuppe gekocht, genau das richtige Essen für dieses Wetter.



Und das ist die kleine Aisha heute. Sie ist gewachsen und gehorcht mir aufs Wort, wenn sie will und keine fremden Leute da sind. Dann hat man nähmlich das Gefühl, es sei deren Hund.

  
 

Fast den ganzen Januar hatten wir Sonnenschein und herrliche Weitsicht ins neblige Tal. Dann kamen die Nebelwolken immer näher und für einige Zeit hüllten sie unsere Häuser total ein. So entstand ein herrlicher Raureif.
Es verzauberte die Landschaft in Märchenhafte Bilder.



Und nun hat der Wetterbericht uns mitgeteilt, dass es mindestens 10 Tage sonnig und bitter kalt werden soll. Tagsüber scheint die Sonne aber schon so warm, dass man für einige Momente draussen sitzen und einen Tee triken kann.

Wie Ihr seht, sieht auch mein Lieblingsplatz richtig kitschig aus.






Ich bin tüchtig am arbeiten an meinem Gäste-Bad. Stucko ist schon an den Wänden und nun bin ich an den Plättli verkleben. Es werden natürlich keine normalen geplättelten Wände. Vielleicht bin ich fertig wenn ich den nächsten Bericht verfasse. Dann werdet Ihr natürlich die Ersten sein, die mein Kunstwerk bewundern könnt.

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Februar mit viel Spass an der Olympiade oder beim Skifahren irgendwo...
Eure Christine



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen