Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg

Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg !

Hier können Sie verfolgen, wie aus einem Traum, Wiklichkeit wird.




Mittwoch, 14. August 2013

Das sind die ersten Bilder von meinem Magic Mountain, 14 Tage nach meinem Einzug

Eintrag vom 10. Juni 2013
(Bitte habt Verständnis, dass ich erst jetzt aktualisiere.)

Ihr Lieben

Ich habe Schwielen an den Händen und die Knie und der Rücken tun mir weh vom vielen Schrubben und Putzen.

Aber so Langsam sieht´s nach "Christine" aus.

Im Untergeschoss ist noch alles im Rohbau. Aber zumindest sind die Böden schon mal gelegt und man sieht so langsam, wie die Bibliothek mal aussehen soll.









Das Bad



Das Bad im Untergeschoss ist noch nicht montiert...

...aber (Fritz!!!) es gibt schon Holz zum spalten...!!!
                                                                            Der Garten ist noch totale Wildnis und braucht wahrscheinlich einen Bagger.

Das Wetter ist immer so wie auf den Bildern. Von Morgens bis Abends Sonnenschein.
Auf 1233 Meter ist es nicht so heiss wie im Tal. Es weht immer ein leichtes und angenehmes Lüftchen.


Unten im Tal, bei den Seen ist es manchmal bis gegen 40°.  Das fühlt sich natürlich am See nicht so heiss an. Die Campingplätze füllen sich langsam und das kleine Städtchen Osoyoos ist bald voll von Touristen. Es hat sich hübsch zurecht gemacht für all die vielen Besucher

Die Kirschen sind schon reif und die ersten Fruchtstände haben geöffnet.


Meine Küche ist schon voll Funktionstüchtig und langsam habe ich alles nötige "Werkzeug" aus den Brockenstuben und Haushaltsläden zusammengesucht. Nur eine richtige "Röstiraffel" und einen "Gurkenhobel" fehlen mir noch. Ich werde es aus der Schweiz mitbringen müssen.










Das Gästebad ist schon fertig und sieht doch recht hübsch aus.













Das kleine Gästezimmer habe ich schon fertig eingerichtet und es wurde auch schon benutzt.


Mein Schlafzimmer ist schon mal provisorisch eingerichtet. Es wurden mir die falschen Möbel geliefert. "Das ist normal hier in Kanada", sagt mein Bruder. Es klappt nie auf´s erste Mal.

...die Gefriertruhe haben sie einfach vergessen zu liefern und ich möchte doch viele Früchte einfrieren. Hoffentlich kommt sie noch bevor die Kirschen schon alle verkauft sind.







Meine grossen Panoramafenster sind wirklich toll. Man hat eine wunderschöne Aussicht ins Tal und kann herrlich das Wetter beobachten. Manchmal sieht man es ringsum regen und gewittern und selber sitzt man an der Sonne.

Den grossen Balkon nutze ich täglich zum Sonnenbaden. Manchmal zieht es ein wenig und ich werde mir überlegen, ihn mit Glas zu versehen. Alles muss noch vor dem nächsten Wintereinbruch gestrichen werden. Du siehst, ich habe zu tun!!!!












Täglich habe ich Besucher auf meinem Grundstück. Rehe tummeln sich hier und fressen (leider) alle meine Blumen weg. Ich werde nur solche pflanzen oder ansähen nächstes Jahr, die sie nicht mögen.



So meine Lieben, das wär´s fürs Erste. Bald gibt´s mehr zu Berichten.
Bis dann, liebe Grüsse von meinem Zauberberg.
Christine




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen