Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg

Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg !

Hier können Sie verfolgen, wie aus einem Traum, Wiklichkeit wird.




Freitag, 16. August 2013

WOW !!! ...Das Deck ist gestrichen....




Ich bekam grosse Hilfe von zwei Wwoofer, Felix und Patrick aus Frankfurt. Sie haben zwei grosse Kübel mit Farbe verstrichen. Danke nochmals Ihr Beiden. Das Deck sieht grossartig aus!!!

Sie sind schon wieder weiter gezogen. Der Felix (rechts) ist in Vancouver und der Patrick in NewYork.
Vielleicht kommen sie ja noch einmal bevor sie wieder nach Europa gehen.

Der obere Rand am Vordach war schwierig zu bearbeiten. Ich ging kurzerhand in die Stadt und habe eine lange Leiter besorgt. Einer stand auf der Leiter (sie war natürlich gesichert) der Andere versorgte ihn mit Farbe gefüllten Pinseln.
Leider konnten sie den vorderen Teil nicht fertig machen. Ein grosses Wespennest hing zwischen der Dachrinne.
Und wir wollten die Viecher nicht ärgern.
Ich muss den lieben Nachbarn fragen, wenn er wieder da ist, ob er mir das Nest wegmacht. (Er hat so seine Methode. Todsicher sagt er)



Und schaut mal, meine "richtigen"  Schlafzimmermöbel sind da. Die Fenster haben auch endlich Vorhänge bekommen und alles ist in Butter...!!!
Das Gästezimmer im Untergeschoss ist auch fertig geworden. Gerade rechtzeitig, weil am Freitag kommen Monika und ihre Freundin.



In der Bibliothek ist nun auch eine Türe montiert. Nach dem Streichen werden dann rings herum "Billi´s" von IKEA aufgestellt. Dann können die Bücher kommen, dann ist alles Bereit.

Auch die Gefriertruhe ist endlich da und schon fast voll.
Schaut mal, sind das nicht herrliche Pfirsiche. Hmmm... und die duften...
Die kommen entweder auf den Tisch in Form von Birchermüesli, Wähe oder einfach so, und wenn es dann noch Übrige hat, werden sie zu Konfitüre gekocht oder landen in der Gefriertruhe.
Es hat noch viele im Tal, ich werde sicher noch mindestens 2 Ladungen kaufen.
Vor ein paar Tagen war eine herrliche Morgen-Stimmung. Vor 6.00 Uhr ging im Osten die Sonne auf und im Westen der Mond unter.
Manchmal ist es einfach wunderbar Frühaufsteher zu sein.

So, nun freue ich mich auf meinen Besuch von Monika aus Buchs mit ihrer Freundin. Sie werden sicher vieles zu erzählen haben. Sie hatten Verwandte in Vancouver Island besucht und kommen jetzt noch, zum Abschluss, sich ein wenig ausruhen, zu mir...!!!!

Ich werde bald von ihnen Berichten.
Bis dann
Liebe Grüsse
Christine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen