Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg

Willkommen auf meinem Magic-Mountain - Zauberberg !

Hier können Sie verfolgen, wie aus einem Traum, Wiklichkeit wird.




Dienstag, 26. November 2013

Falco, Aisha und der erste Schnee


Nun ist er da, der Kleine Erdenbürger. Am 28. Oktober kam er zur Welt. Falco Ulrich LeJeune heisst der Kleine. Leider habe ich noch keine Bild zur Verfügung, aber ich werde ihn Euch sicher bald vorstellen. Meine Aufgabe, die grossen Hunde zu hüten ist nun auch erledigt. Sir Barcly und Loulie heissen die zwei. So konnte ich gerade mal üben, wie es so ist, einen Hund zu haben.


Gott-sei-dank hatte ich Unterstützung von einer jungen Dame aus Frankfurt. Wir haben uns die Aufgaben geteilt. Während der Abwesenheit der Familien LeJeune passte ich auf die Hunde auf und Lara, so hiess diese Dame, fütterte die Katzen.
Wir hatten grossen Spass zusammen, plauderten und kochten, assen und schliefen, schauten Filme und sogar gearbeitet haben wir! Ist das nicht Grossartig. 
Sie musste leider bald weiter ziehen und ich meine kleine Aisha abholen. Cranbrook, das ist ca. 450 Km von hier.
Sabina hat mich begleitet. Die kleine Süsse ist gerade 12 Wochen alt. 

Und das hier ist sie! Ist sie nicht süss? Sie hält mich täglich auf Trapp. Es scheint dass sie noch die Sommerzeit eingestellt hat. Sie weckt mich täglich um ca. 5.00 Uhr. Trotzdem haben wir beide die Sache mit dem Pie und Phu noch nicht ganz im Griff. Aber es wird schon. 
Vieles hat sie schon gelernt. zB. Füsse-ab-putzen wenn man draussen war. Sie sitzt dann wartend und fast "vergibbelet" auf der Matte beim Eingang und hält mir die Pfote entgegen. 
Oder, auch Essen. Das ist ja so aufregend, weil als kleiner Hund hat man ja immer sooooo… schrecklichen Hunger. Dann tanzt sie um mich herum und hüpft wie ein Frosch. 
Verschüttete anfangs fast die ganze Chause. So hat sie gelernt sich zu setzen und zu warten bis ich den Napf abgestellt habe. Aber dann, ja dann kann man sie nicht mehr halten. Sie hat immer noch die Erinnerung an ihre 8 Brüder, da musste man sich das Fressen erkämpfen. 
Innert Momenten ist der Napf leer.



Täglich gehen wir das Grundstück erkunden. Berg rauf, Berg runter und dann noch über Stock und Stein. Sie macht den ganzen Weg sicher 3 bis 4 mal so oft wie ich. Sie rennt voraus, wieder zurück und dann wieder voraus. Danach ist sie dann ganz geschafft und schläft.
Mir tut das Ganze auch sehr gut.

Vor zwei Wochen hat mir ein Farmer aus Keremeos 5 Ster Brennholz gebracht. Die musste ich noch vor dem Schnee ins Trockene bringen. Ihr sollten mal meine "Muskeln" sehen!!!


Und dann kam er, der erste Schnee.
So sah´s aus am Morgen. Alles verzuckert und weiss.
Viel gab es nicht. Darum brauchte ich auch niemanden, der mir den Weg zum Haus pflügte.
Wie Ihr seht, war danach der Himmel tief blau und wir hatten eine wunderschöne Fernsicht ins Tal mit dem Nebelmeer.

Ein Nachbar organisiert tolle Hühner, Käse, Würste und andere herrliche Sachen von einem Farmer aus Alberta.
Da versammelten sich Leute aus Nah und Fern um die bestellten Sachen abzuholen.
Mindestens 30 Van´s oder Track´s standen da und wurden alle nacheinander abgefertigt.
Ich habe auch (gefrorene) Hühner gekauft. Eines wiegt mindestens 2,5 Kg.
Die Olga hat mir noch Tips und Anweisungen gegeben, wie ich die Sachen händeln muss.
Leider ist der Schnee wieder so gut wie weg. Es ist seit 2 Wochen trocken und tagsüber immer so knapp an der 0 Grad Grenze. So schmolz die Sonne den weissen Zauber nach und nach wieder weg. 
Es soll aber in ca. einer Woche wieder neuen Schnee geben.  


Bis dahin gibt´s wieder viel zu erleben. 
Am Sonntag ist in Bridesville das Weihnachtsessen in der Community-Halle. Dort trifft sich die ganze Gemeinde mit Kind und Kegel. 
Wisst Ihr, das Dörfchen Bridesville war ja mal eine tolle Goldgräber-Stadt mit Bahnhof, Hotel und Kirche. Heute ist es ein "gottverdammtes" Junk-Dorf. Wie ihr seht, auch die hübsche Kirche ist verlottert und modert so vor sich hin.


Aber Ihr glaubt es nicht, jetzt, Nachts ist es geschmückt mit tausenden von Lämpchen und Figuren. Man denkt es sei ein Vorort von Las Vegas!!! Aber wehe, der Tag bricht an…
Aber davon werde ich Euch beim nächsten Mal berichten.
Habt noch eine schöne Adventszeit und macht tüchtig Weihnachtsguezli. Ich gehe jetzt gleich in die Küche und mache Mailänderli… riecht ihr sie schon?
Liebste Grüss
Christine


2 Kommentare:

  1. Es war eine tolle Zeit bei dir! Ich schicke viele liebe Grüße auf den Berg und wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deiner Kleinen Aisha und einen gemütlichen Winter :-)

    Deine Lara

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöni Bilder ond es allerliebschts Hundemäitli.. :-)

    AntwortenLöschen